Dr. Theo Zwanziger

Premierengast der Talkreihe Einblicke am 16.09.2010 war der Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB), Dr. Theo Zwanziger.

 

Die Eröffnungsveranstaltung fand in der Stadthalle in Bitburg statt und wurde musikalisch von der Big-Band "Tune up" umrahmt.

 

Mehr als 400 Besucher kamen zum Auftakt in die Stadthalle und erlebten einen gut gelaunten Fußballpräsidenten, der im Verlaufe des Abends seinen Herzenswunsch äußerte, einmal als Leiche in einem Tatort mitspielen zu dürfen. Dieser Wunsch wurde Theo Zwanziger wenige Wochen später erfüllt.

 

Im ersten Teil der Veranstaltung sprach Zwanziger über den DFB und sein Zugpferd die Nationalmannschaft. Im zweiten Teil stellte er sich dann in einem lockeren Gespräch den Fragen von Herbert Fandel und einigen Zuschauern.

 

Es sollte die erste und zugleich letzte Veranstaltung in der Stadthalle bleiben, da der Festsaal des Hauses Beda in Bitburg die eigentliche Heimat der Einblicke werden sollte.