Günther Jauch

Mit Günther Jauch war der wohl beliebteste deutsche Fernsehmoderator zu Gast in Einblicke am 27. April 2023.

 

Charismatisch und locker plauderte er mit Herbert Fandel über sein Leben und über wichtige Momente seiner großartigen Karriere.

Kurzweilig und amüsant sprach Jauch über seine Kinder- und Jugendzeit, seine Erziehung in einem katholisch geprägten Elternhaus und seine Probleme in der Schulzeit, die er als einen Marathonlauf bezeichnete.

Mit dem Besuch der Journalistenschule in München begann für ihn eine neue, wunderbare und erfüllende Welt. Hier lernte er Thomas Gottschalk kennen, mit dem er bis heute befreundet ist und machte seine ersten Schritte im Rundfunk.

Die anschließende, große Fernsehkarriere begann dann im ZDF, mit der Moderation des Aktuellen Sportstudios und dem Jahresrückblick „Menschen“ und setzte sich fort bei RTL mit der Sendung Stern TV bis hin zur beliebten Quizsendung „Wer wird Millionär“.

Seine humorvollen und eloquenten Dialoge mit Herbert Fandel erheiterten die nahezu 800 Besucher in der Stadthalle in Bitburg - Verbales Ping-Pong Spiel auf höchstem Unterhaltungsniveau!

 

Ein unterhaltsamer, sehr besonderer Abend endete mit langanhaltendem Applaus der Zuhörer, die diesen Abend sicher noch lange in Erinnerung behalten werden.