Julia Klöckner

Ein halbes Jahr nach Malu Dreyer war ihre Konkurrentin um den Posten der Ministerpräsidentin, Julia Klöckner, am 19. November 2015 zu Gast in Bitburg.

 

Als Spitzenkandidatin der CDU nahm sie natürlich die Gelegenheit war, über ihre politischen Wünsche und Ziele zu sprechen.

 

Da aber die Talkreihe kein rein politisches Format ist, sondern den Menschen auf seinem Karriereweg beleuchtet, nahm Klöckner auch zu sehr persönlichen Fragen Stellung.

 

So sprach sie über ihre Beziehung zu Angela Merkel und Helmut Kohl.

 

Als ehemalige Deutsche Weinkönigin, sprach sie mit Fandel über ihre bevorzugte Rebsorte. Ich bin "trinkfest und belastbar" entfuhr es Julia Klöckner und sie hatte die Lacher auf ihrer Seite.

 

Auf die recht direkte Frage nach einer baldigen Heirat antwortete sie schlagfertig: "Sobald es soweit ist, werde ich es Ihnen, lieber Herr Fandel, als Erstem mitteilen".