Wolfgang Bosbach

Proppenvoll war der Festsaal im Haus Beda wieder einmal und man hätte locker die doppelte Anzahl an Tickets verkaufen können. 

 

Mit Wolfgang Bosbach war am 17.11.2016 einer der eloquentesten und beliebtesten Politiker des Landes zu Gast, einer der gerne Geschichten erzählt und mit seinem rheinischen Humor Menschen begeistert.

 

So war es nicht verwunderlich, dass die Besucher voll auf ihre Kosten kamen und auch die Lachmuskeln gebührend strapaziert wurden.

 

Mit Details zu seinem Karriereweg und seinem Privatleben zog er die Zuhörer in seinen Bann.

 

1972 in die CDU eingetreten, begann Bosbach beruflich als Lehrling in einem Lebensmittelgeschäft. Später wurde er Chef dieses Betriebes und formulierte seine Erfahrungen in Bitburg augenzwinkernd: "Leute geht mit Euren Lehrlingen anständig um, sie könnten später eure Chefs werden".